Navigation überspringen Sitemap anzeigen

EntwicklungTransport Service GmbH

1992

Gründung - Standort Hall i. Tirol - 3 Mitarbeiter - 100 m² Lagerfläche

1994

Installierung eigener Sammelgutverbindungen von und nach Italien

1995

Übersiedlung nach Innsbruck - 1500 m² Lager und ständige Weiterentwicklung der Speditionsdienstleistungen

1998

Es wurde ein der Unternehmensstruktur angepasstes Speditionsterminal im Gewerbegebiet Gärberbach, Innsbruck erbaut

2000

Ausbau im Bereich Lagerung und Lagerlogistik. IKEA konnte als Logistikkunde akquiriert werden

2001

Beitritt als Partner in den Verbund Systempo (Transport-Logistik-Partner für Österreich)

2002

Beitritt als Partner in den Verbund ELIX (europ. Stückgut-Verteilnetz)

2004

Installation einer optischen Archivierung von Habel

2005

Anschaffung einer Vermessungsstation

2006

Installierung einer zusätzlichen Sammelgutlinie von und nach Torino

2007

Umstellung - Lieferungen von und nach Südtirol werden nun auch durch unseren Nahverkehr von Innsbruck aus organisiert - dadurch können wir Sendungen taggleich abholen und zustellen

2008

tägliche Sammelgutverbindung Innsbruck - Prag - Innsbruck (48 Stunden-Service Haus-Haus)

2008

per 01.10.2008 wurde die Transport Service Ges.m.b.H. & Co. KG in die Transport Service GmbH eingebracht

2009

Anschaffung eines neuen Fuhrparks: 4 SCANIA LKW

2010

Virtualisierung der kompletten Serverstruktur mittels VMWare und IBM Blade Center als Hardware. Laufende Erneuerungen im Bereich EDV

2010

Ausbildungsmaßnahme - Geschäftsleitung und Teamleiter haben das Systemische Leadership Seminar am Wifi erfolgreich abgeschlossen

2010

Anbindung an das Stückgutverteilersystem CDS Bologna, über welches wir besonders kurze Transportzeiten von und nach Italien erreichen

2011

Anbindung an das Palettenverteilersystem ONE Express Bologna, über welches besonders Wein und schwere Paletten von und nach Italien gebracht werden können

2012

mit 01.01.2012 wurde die Geschäftsleitung von Walter Graßmair an seinen Sohn Andreas Graßmair übergeben

2012

Anschluss an eine umweltfreundliche Hackschnitzelheizung

2013

Umstellung auf neuste Hard- und Software, sowie Voice Over IP-Telefonie

2014

Anschaffung eines neuen Euro 6 LKW - neueste Emissionsklasse für maximale Wirtschaftlichkeit bei größtmöglicher Schonung der Umwelt

2015

Anschaffung eines weiteren Euro 6 Volvo-Wechselbrücken LKW

2016

Anschaffung von neuen Wecon Schiebeverdeck Planen Wechselbrücken

2017

Anschaffung eines neuen Wechselbrückenumsetzer-Fahrzeuges

2018

Anschaffung des Programmes Lobster_data als Datendrehscheibe

2020

Anschaffung eines weiteren Euro 6 Volvo-Wechselbrücken LKW der neuesten Generation

2021

Anschaffung neue Computer / Laptops mit 34 Zoll Curved Widescreen Bildschirmen

2021

Anschaffung einer neuen elektrischen Gebäudeschließanlage ILOQ

2022

Umstellung des Buchhaltungssystem und Zeitmanagement auf BMD, sowie einer neuen digitalen Telefonanlage VOIP

2023

Anschaffung 6 neue Tautliner Wechselbrücken und 6 neue Koffer Wechselbrücken

Zum Seitenanfang